START    NEWS   
 
 SMI Motorsport News 07.11.2016 
 
NWM: H.W. Dietz mit Xray Champion
 
 

Warning: Use of undefined constant news - assumed 'news' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /homepages/39/d79712368/htdocs/1_rcmag/15_news/newstext.php on line 62
Der langjährige Xray-Pilot Hans-Werner Dietz hat im Nitro-West-Masters (NWM) den Titel in der Klasse HC10 erobert. Bei der traditionellen Meisterfeier im Westen, dem Nitro-West-Brunch in Oberhausen, nahm der 54-Jährige den großen Meister-Pokal entgegen. Darüber hinaus wurde Hans-Werner Dietz im Feld der 111 Teilnehmer der abgelaufenen NWM-Saison als punktbester Fahrer der Altersklasse 50+ ausgezeichnet.


Mit seinem Xray NT1 zeigte Hans-Werner Dietz, der für den AMSC Herne fährt, eine eindrucksvolle Saisonleistung. Bei vier von fünf Rennen stand er auf dem Podium, in Velp (NL) als Sieger sogar ganz oben, in Oberhausen und Düren als Zweiter, in Dormagen als Dritter, als Streichergebnis kam in Hamm Rang sechs hinzu. Mit 477 Punkten hatte Hans-Werner Dietz unter 21 HC10-Piloten den größten Punktevorsprung aller vier Meister in den vier NWM-Klassen.


In der HC10, in der nur Standardmotoren von Novarossi und Sonic erlaubt sind, landeten noch zwei weitere Xray-Piloten unter den Top 10 der Jahreswertung. Sven Lommersum vom RMC Düren kam mit 450 Punkten auf den neunten Rang, Roman Kwasny am AMSC Herne mit 449 Zählern auf Rang zehn. In der mit 39 Teilnehmern stärksten NWM- Klasse VG8 belegte Jörg Deckers (RT Harsewinkel), der nur drei Rennen bestritt, mit seinem Xray RX8-2016 den 16. Platz.


Die weiteren Meister-Titel im populären Nitro-West-Masters, das bereits seit 2009 ausgetragen wird, gingen an Uwe Baldes (MSC Adenau), Marco Nenner (RMC Düren) und Ingo Braun (RMC Düren), alle mit Shepherd.

Weitere Informationen: Hier

 Kontakt / Impressum   © rc-car-magazin.de