START    NEWS   
 
 Ripmax 08.09.2019 
 
Richtigstellung zum Vertrieb von ..
 
 
Vor einigen Tagen hat die Firma Ripmax GmbH eine interessante Information bezüglich des Vertriebs von Futaba Produkten, dem Support und Service bekanntgegeben.

Die Firma Ripmax GmbH ist entgegen anderslautenden Verlautbarungen weiterhin aktiv als offizieller Vertrieb von Futaba Produkten, inklusive Support und Service.

Seit einiger Zeit tritt die Firma ACT Europe des Herrn Klaus Westerteicher in sozialen Medien an Endkunden und in direkter Ansprache an unsere Geschäftskunden auf. Wir erachten viele dieser Aussagen als irreführend, sittenwidrig und rechtswidrig. Es ist uns mittlerweile gelungen, ein deutsches Gericht von dieser Auffassung zu überzeugen.

Mit einer einstweiligen Verfügung hat das Landgericht Karlsruhe – Außenstelle Pforzheim - Herrn Westerteicher mit seiner Firma ACT Europe die Wiederholung von Aussagen und Maßnahmen untersagt.

Natürlich handelt es sich um eine vorläufige, summarische und noch nicht endgültige Entscheidung, weil noch Rechtsmittel eingelegt werden können.

Mit der Einstweiligen Verfügung wird Herrn Westerteicher / ACT Europe untersagt Aussagen bezüglich des Vertriebes und des Service von Futaba zu wiederholen, wie er sie in seinen zwei ersten Verlautbarungen aus der zweiten Hälfte des Monats Juni und Anfang Juli 2019 getätigt hat.

Außerdem wird ihm bzw. ACT Europe untersagt, sich an die Gesamtheit oder Mehrzahl unserer Geschäftskunden zu wenden, die ihm durch seine frühere Tätigkeit als unser Geschäftsführer der Ripmax GmbH bekannt geworden sind. Wir sind der Auffassung, dass auch viele spätere Verlautbarungen des Herrn Westerteicher / ACT Europe angreifbar sind.

Wir hoffen, dass die Firma ACT Europe nach Erhalt der Einstweiligen Verfügung keine Aussagen mehr treffen wird, die wir als irreführend, sittenwidrig und rechtswidrig einstufen. Sollte dies doch noch geschehen, behalten wir uns vor, weitere Maßnahmen gegen Herrn Westerteicher / ACT Europe zu ergreifen.

Vorrangig möchten wir mit diesem Schreiben aber richtigstellen, dass die Ripmax GmbH weiterhin alle bisher gewohnten Dienstleistungen erbringt, die unseren Kunden und im Markt allgemein seit langen Jahren bekannt sind. Wir liefern neben unserem normalen Programm auch weiterhin sämtliche Futaba Produkte. Auch der Support, wie auch der Service wird selbstverständlich weitergeführt und angeboten. Alle Informationen über Ansprechpartner und Telefonnummern sind auf unserer Webseite www.ripmax.de zu finden. Wir sind zwischenzeitlich in die Nähe von Landshut umgezogen, und bauen ein Büro mit Warenlager auf, das schon in wenigen Wochen noch leistungsfähiger sein wird, als unser früheres Büro in Pforzheim.

Ob es nun zu einem Brexit kommt oder nicht – wir sind und werden immer liefer- und einsatzfähig sein.

Deshalb appellieren wir an unsere Kunden: Lassen Sie sich nicht in die Irre führen und setzen Ihr Vertrauen weiterhin in uns.


Ihr Ripmax Team

 Kontakt / Impressum   © rc-car-magazin.de